klein
2018 2017 2016
Sitemap Tourenbuch 2010 Tourenbuch 2011 Tourenbuch 2012 2013
 

Im Oktober 2016 habe ich meinen Wohnsitz vom östlichen Flachland in die Berge verlegt. In der Zwischenzeit habe ich mich in der Obersteiermark gut eingelebt. Ich habe es keinen Tag bereut meinen Wohnsitz mitten zwischen die steirischen Berge verlegt zu haben. Ich fühle mich wie im Urlaub. Wandern das ganze Jahr über, wenn Schnee liegt dann mit Schneeschuhen, im Frühling werde ich mich über die Wiederkehr der Blumen freuen und im Sommer möglichst hohe Berge besteigen. Viele neue und interessante Gipfel und Herausforderungen warten auf mich.
Das Schreiben meiner Tourenbericht nimmt viel Zeit in Anspruch. Es soll für mich eine Freude bleiben und nicht zu einer ungeliebten Pflicht werden. Ich habe es schon in den letzten Jahren nicht mehr geschafft zeitnahe Berichte aller meiner Touren zu schreiben. Ich werde daher nicht mehr über alle Touren ausführliche Berichte schreiben, sondern manchmal nur kurze Berichte und manche gar nicht mehr. Ich freue mich über Eure Rückmeldungen. Ihr erreicht mich per E-Mail oder auf Facebook

30.01.2019
Salberg
Liezen, Salberg, 1398 m, Liezen



 
27.01.2019
Blosen
Lassing, Blosen, 1724 m, Lassing



 
22.01.2019
Durch die Öfen zur Viehbergalm und weiter zum Gschreiriedl
Kneippanlage Lend, Öfen, Rahnstube, Viehbergalm, Gschreiriedl, 1682 m, retour



 
20.01.2019
Von Wörschachwald auf's Feldl
Wörschachwald, Feldl, 1696 m, Spechtensee, Wörschachwald



 
19.01.2019
Pistenschneeschuhtour auf den Roßbrand
Filzmoos, Moosalm, Schörglhütte, Karhütte, Roßbrand, 1770 m, retour



 
18.01.2019
Schneerosenhügel
Gröbming, Stöckberghütte, Schneerosenhügel, Stodermaut, Lend, Oberwinkl, Winkl, Gröbming



 
08.01.2019
Kulmleiten
Gröbminger Spaziergänge



 
01.01.2019
Silvester auf der Reisalpe
Ebenwaldhöhe, Reisalpe, Ebenwaldhöhe