klein
2016 2013 Tourenbuch 2012
Sitemap Tourenbuch 2008 Tourenbuch 2009 Tourenbuch 2010 Tourenbuch 2011
 


Rund um Gröbming über den Freienstein
Gröbming, Kulmleiten, Gröbming, Stöcklberghütte, Schneerosenhügel, Freienstein, 1273 m, Stodermaut, Kneippanlage Lend, Höhenweg, Oberwinkl, Hofmanning, Gröbming

Heute habe ich Besuch bekommen. Ich darf Meli meine neue Heimat zeigen. Wir gehen zuerst über den Kulmriegel von dem man einen schönen Blick auf Gröbming hat. Danach wird der Kurpark und das Zentrum besichtigt. Wir steigen am Kulm entlang hinauf zur Stöcklberghütte und dem naheliegenden Schneerosenkogel. Zu Weihnachten habe ich hier oben ein Bäumchen geschmückt. Jetzt blühen hier viele herrlich blaue Frühlingsenzian. Danach wird es etwas anspruchsvoller. Wir überschreiten den Freienstein, wo dieses Gipfelbild entsteht.

Freienstein

Sonst habe ich heute keine Bilder gemacht. Über den Goassteig kommen wir zur Stodermaut. Unsere Runde um Gröbming beenden wir über die Kneippanlage und dann über den Panoramaweg und Hofmanning zurück nach Gröbming.

Unsere heutige Wanderung auf der KOMPASS Karte Steiermark eingezeichnet. Wir sind 20,6 km weit gewandert,
habne ca. 650 hm bewältigt und dafür fast 5 Stunden benötigt.

Freienstein

vorige Tour: Klazenberg Flag Counter nächste Tour: Notgasse