klein
2016 2013 Tourenbuch 2012
Sitemap Tourenbuch 2008 Tourenbuch 2009 Tourenbuch 2010 Tourenbuch 2011
 


Vom Feistritzsattel zu den Pfaffen
Feistritzsattel, Harterkogel, 1523 m, Großer Pfaff, 1555 m, Kleiner Pfaff, 1539 m, Kardinal-Nagl-Steig, Feistritzsattel

Heute bin ich wieder einmal in den Fernen Osten Österreichs gefahren um Meli zu besuchen. Da sie samstags arbeitet geht sich nur eine kurze Afterworktour aus. Vom Feistritzsattel gehen wir über den Harterkogel zum Großen und Kleinen Pfaff und dann auf dem Kardinal-Nagl-Steig zurück zum Feistritzsattel. Das Wetter ist nicht so besonders. Es ist wolkig und ein kalter Wind weht. Immerhin regnet es nicht.

Das Gipfelkreuz steht bereits auf einem Vorgipfel des Harterkogels. Der höchste Punkt kommt viel später, dort ist nur ein Steinhaufen.

Harterkogel

Ein schönes metallisches Gipfelkreuz auf dem Großen Pfaff.

Großer Pfaff

Das Kreuz am Kleinen Pfaff ist provisorisch und sehr rustikal. Hier bläst jetzt der Wind noch kälter. Wir machen uns auf den Rückweg.

Kleiner Pfaff

Unsere heutige Wanderung auf der KOMPASS Karte Steiermark eingezeichnet. Wir sind über 12 km weit gewandert,
haben fast 400 hm bewältigt und dafür 4,5 Stunden benötigt.

Pfaff

vorige Tour: Hochlabeck Flag Counter nächste Tour: Gamskircherl