klein
2016 2013 Tourenbuch 2012
Sitemap Tourenbuch 2008 Tourenbuch 2009 Tourenbuch 2010 Tourenbuch 2011
 


Sulzberg, Lindkogel und Vordere Mandling
Hernstein, Rotes Kreuz, Sulzberg, 542 m, Lindkogel, 872 m, Vordere Mandling, 925 m, retour

Heute haben wir nur Zeit für eine kleine Nachmittagstour. Meli, Timo und ich beginnen unsere Wanderung am Scheitelpunkt der Straße zwischen Markt Piesting und Hernstein. Das Wetter ist natürlich nicht besonders, aber das sind wir schon gewohnt. Wenigstens liegt kein Schnee.

Unser erstes Ziel ist das Rote Kreuz, das direkt an der Straße liegt. Für eine Rast ist es zu früh und viel zu kalt.

Mandling

Wir gehen gleich weiter und suchen den ersten Gipfel. Der höchste Punkt des Sulzberges müsste hier irgendwo sein.

Mandling

Wir kehren kurz zum Weg zurück um etwas später gleich wieder weglos auf den nächsten Gipfel, den Lindkogel zu gehen. Hier gibt es ein provisorisches Gipfelkreuz und zwei große Steinhaufen. Es ist Zeit für unser Gipfelbild.

Mandling

Es gibt gleich noch eine Gelegenheit für ein Gipfelfoto. Auf der Vorderen Mandling ist auch ein Kreuz und ein Steinhaufen. Langsam wird es dunkel. Wir machen uns auf den Rückweg, wo wir uns noch einmal verirren und einen Umweg machen. Irgendwann finden wir trotzdem zum Auto zurück und können die Heizung aufdrehen.

Mandling

Unsere heutige Wanderung auf der KOMPASS Karte Niederösterreich eingezeichnet. Wir sind 13,6 km weit gewandert
und haben fast 500 hm bewältigt und dafür 4 Stunden benötigt.

Mandling

vorige Tour: Kampl Flag Counter nächste Tour: Hetscherlberg