klein
20152014 2013 Tourenbuch 2011 Tourenbuch 2009
Start Sitemap Tourenbuch 2007 Tourenbuch 2008 Tourenbuch 2009

Hoher Ulreichsberg bis Garschkogel
Ulreichsberg, Hoher Ulreichsberg, 1276 m, Pt. 1139 m, Trariegel, 1180 m, Burgmauer, 1215 m, Karnermauer, 1176 m,
Garschkogel, 1197 m, Ulreichsberg

Der Hohe Ulreichsberg und der Garschkogel fehlen noch in meiner Tausenderliste. Sie liegen nördlich und südlich von Ulreichsberg. Um trotzden eine Rundwanderung zu schaffen nehme ich noch die Burgmauer und die Karnermauer mit und kann so eine schöne Runde drehen.

Bei der Kapelle in Ulreuchsberg. Ein schöner, aber kalter Wintertag beginnt.

ulreichsberg

Über die nur ganz wenig angeschneiten Wiesen gehe ich nach Osten um zum Hohen Ulreichsberg zu kommen.

ulreichsberg

Ausblick zur Gemeindealpe

ulreichsberg

Recht schnell werden die Wolken immer mehr.

ulreichsberg

Blick zurück nach Ulreichsberg und dem gegenüberliegenden Sulzbergen.

ulreichsberg

Auf einer noch nicht in der karte eingezeichneten Straße erreiche ich den Gipfelkamm.

ulreichsberg

Der südwestliche Vorgipfel.

ulreichsberg

Nichts besonderes zu sehen auf dem Gipfel des Hohen Ulreichsberg.

ulreichsberg

Drei Zellerhüte und der Oischingkogel.

ulreichsberg

Weiter im Westen sind die Gipfel nicht mehr so einfach zu erkennen.

ulreichsberg

Auf meinem Weg nach Norden sind am Kamm immer wieder schöne Felszapfen zu sehen.

ulreichsberg

Hinter der Wildalpe ist eine nebelwand aufgezogen.

ulreichsberg

Der Ötscher, immer und aus jeder Richtung ein schöner Anblick.

ulreichsberg

Der Garschkogel, da will ich noch drüber.

ulreichsberg

Doch bis ich dort bin überschreite ich noch die schon bekannte Burgmauer und Karnermauer.

ulreichsberg

Gipfelbild auf der Karnermauer.

ulreichsberg

Jetzt habe ich 200 hm Abstieg vor mir ...

ulreichsberg

... den Tirolerkogel gegenüber, bevor ich wieder 200 hm auf den Garschkogel hinaufkomme.

ulreichsberg

Auf dem Garschkogel gibt es nichts Berichtenswertes. Hier bin ich fast unten und treffe auf den Weg, der mich zum Ausgangspunkt zurückführt.

ulreichsberg

Zum Nachverfolgen meines Weges, wie immer der Track auf der KOMPASS-Karte NÖ.

ulreichsberg

vorige Tour: Gaisstein free counters nächste Tour: Breitenstein