klein
2016 Tourenbuch 2015 2013 Tourenbuch 2012 Tourenbuch 2011
Start Sitemap Tourenbuch 2007 Tourenbuch 2008 Tourenbuch 2009 Tourenbuch 2010
 


Hochgang und Krummbachstein
Kaiserbrunn, Brettschacher, Hochgang, 1217 m, Brandsteig, Krummbachsattel, Krummbachstein, 1602 m,
Naturfreundehaus Knofeleben, Kaiserbrunn

 

Die Jagdsteig auf der südlichen, unbekannteren Seite des Schneebergs habe ich schon einige Male erforscht. Dort sind einige unmarkierte Jagdsteige die nicht jeder kennt. Genau deshalb sind sie interessant weil man dort selten jemand trifft. Meli hat in meinem Tourenbuch davon gelesen und den Brettschachersteig auch schon erkundet. Sie kam dann aber nicht weiter und hat umgedreht. Heute zeige ich ihr wie es weitergeht. Wir steigen von Kaiserbrunn den Brettschacher hinauf bis zum Gipdel des Hochgang. Danach zurück und über den Brandsteig in den Krummbachgraben. Danach hinauf auf den Krummbachstein. Einer der Gipfel, die mir besinders gut ggefallen, Vorbei am geschlossenen Naturfreundehaus steigen wir über den Miesleitensteig ab nach Kaiserbrunn, das wir in völliger Dunkelheit erreichen.

Krummbachstein

Unsere heutige Tour auf der KOMPASS Karte Niederösterreich eingezeichnet.
Wir sind ca. 18,5 km weit gewandert und haben ca. 1300 hm bewältigt und dafür 9,5 Stunden benötigt (inkl. kurzer Pausen).

Krummbachstein

Flag Counter