klein
2015 Tourenbuch 2014 2013 Tourenbuch 2012 Tourenbuch 2011 Tourenbuch 2010
Start Sitemap Tourenbuch 2007 Tourenbuch 2008 Tourenbuch 2009
 

Hainfelder-Drei-Hütten-Faschingswanderung
Rohrbach an der Gölsen, Lindenstein, Lindensteinhütte, Hainfelder Hütte, Kirchenberg, Liasnböndelhütte,
Hainfeld, Rohrbach an der Gölsen

Diesen Sonntag hat wieder Isabella ihren Wanderharem zu sich gerufen um eine Faschingswanderung zu machen. Es geht auf den Hainfelder Kirchenberg, der in den neueren Karten plötzlich nur noch Kirchberg heißt. Die Sorgfalt der Kartografen ist erschreckend. Wenn es nur lang genug falsch in der karte steht wird es irgendwann richtig sein, weil alle abschreiben und die falsche Information verinnerlichen. Aber wurscht! Der Hainfelder Kirchenberg ist ideal für so eine lustige Wanderung, nicht weit zu gehen, nicht hoch und gleich drei offene Hütten bieten Einkehr. Da derzeit Fasching ist hat Isabella alle Mitwanderer ersucht sich zu verkleiden. So versammelt sich am Bahnhof von Rohrbach an der Gölsen eine fröhliche, bunt gekleidete Menge. Strecke, Gipfel, Entfernung sind heute nebensächlich. Es wurde geplaudert und gelacht und nebenbei haben wir mit dem Lindenstein auch einen Felsgipfel erklettert. Wir hatten Spaß ohne Ende, aber seht selbst auf den folgenden Bildern. Danke Isabella für's Organisieren, Du hast uns einen unvergesslichen Tag geschenkt.

Kirchenberg

Kirchenberg

Kirchenberg

Kirchenberg

Kirchenberg

Kirchenberg

Kirchenberg

Kirchenberg

Kirchenberg

Kirchenberg

Kirchenberg

Kirchenberg

Kirchenberg

Kirchenberg

Kirchenberg

Kirchenberg

Kirchenberg

Kirchenberg

Kirchenberg

Kirchenberg

Kirchenberg

Kirchenberg

Unsere heutige Faschingswanderung auf der KOMPASS Karte Niederösterreich eingezeichnet. Auf ca. 11,5 km Länge haben wir ca. 530 hm bewältigt, aber das war heute Nebensache.

Kirchenberg

vorige Tour: Buchbergkogel Flag Counter nächste Tour: Nussdorf