klein
20152014 Tourenbuch 2013 Tourenbuch 2012 Tourenbuch 2011 Tourenbuch 2010
Start Sitemap Tourenbuch 2007 Tourenbuch 2008 Tourenbuch 2009
 

Ewige Wand, Predigstuhl
Bad Goisern, Ewige Wand, Predigstuhl, 1278 m, Roßmoosalm, GH Predigstuhl, Rathluckahütte, Bad Goisern

Das Wetter hat umgeschlagen. gestern habe ich nur einen kleinen Spaziergang gemacht. Es war feucht, nebelig und kalt. Für den heutigen Tag habe ich nach einer Kurzen Tour gesucht, denn auch heute ist das Wetter bescheiden.

Von Bad Goisern gehe ich an einem alten Hof vorbei.

Predigstuhl

Der Weg zur Ewigen Wand ist breit und einfach.

Predigstuhl

Man darf sich nur nicht von den wilden Gestalten fürchten, die von den Bäumen herunterschauen.

Predigstuhl

So wird der Weg sehr kurzweilig, was besonders Kindern gefallen dürfte.

Predigstuhl

Schöne Tiefblicke trotz Hochnebel nach Goisern.

Predigstuhl

Der Weg wird ausgesetzter, aber ein altes Seilgeländer schützt vor dem Abgrund.

Predigstuhl

Der Tunnel ist auch ohne Lampe zu begehen.

Predigstuhl

Nicht runterschauen ...

Predigstuhl

... und nicht zu weit am Rand gehe ich weiter.

Predigstuhl

Das ist für mich keine Option, ...

Predigstuhl

... dann lieber durch den Tunnel, der hier sogar elektrisch beleuchtet ist.

Predigstuhl

Nach dem Felsenpfad ändert sich die Gehrichtung. Bei einer hölzernen Warte noch schöne Tiefblicke, ...

Predigstuhl

... dann wird es winterlicher.

Predigstuhl

Der Schlussanstieg auf den Gipfel ist rutschig aber versichert. Gerne halte ich mich an den Seilen an.

Predigstuhl

Am Gipfel des Predigstuhl ist es kalt, feucht und windig.

Predigstuhl

Ein Gipfelbucheintrag ...

Predigstuhl

... und einige winterliche Fotos, dann gehe ich weiter.

Predigstuhl

Beim geschlossenen Gasthaus Predigstuhl sind die Bäume bunter.

Predigstuhl

In der Rathluck'nhütte gibt es dann Bier und eine heiße Suppe.

Predigstuhl

Noch ein Blick zum Felsenpfad durch die Ewige Wand, dann fahr ich nach Hause und heize mir warm ein.

Predigstuhl

Meine heutige Wanderung auf der KOMPASS Karte Oberösterreich eingezeichnet. Ich bin 10 km weit und, ca. 800 hm hoch gewandert, dazu habe ich 4 Stunden benötigt.

Predigstuhl

vorige Tour: Zimitzalm, Gößler Alm Flag Counter nächste Tour: Gindlhorn